Tuesday 5 February 2013

Ofen-Käse mal anders...

Nur eine faire Warnung  - dieser selbstgemacht Ofen-Käse macht süchtig und man braucht nur drei Zutaten, das heißt man könnte ihn tatsächlich die ganze Zeit essen.




Du brauchst:





  • Camembert
  • Blätterteig... Mit einer Rolle aus dem Kühlregal ist es am einfachsten ;)
  • Marmelade. Wir hatten selbstgemachte Johannisbeermarmelade, aber Aprikose schmeckt bestimmt auch sehr gut dazu.



Einfach den Blätterteig ausrollen, den Camembert so darauf legen, dass du ihn komplett mit Blätterteig umwickeln kannst. Alle eventuell entstehenden Lücken gut schließen, damit der Käse nicht ausläuft und dann am Backblech anbrennt.




Den überschüssigen Blätterteig zu Croissants (oder ähnlichem) verarbeiten.

Ein Backblech mit Backpapier belegen und alle Blätterteigkonstruktionen darauf verteilen. Alles gleichzeitig in den Ofen stellen und nach Packungsanweisung backen.

Du kannst zwischendurch mal in den Ofen gucken, weil die Croissants wahrscheinlich vor dem Camembert fertig sind. Generell ist der Ofen-Käse dann fertig, wenn der Teig goldbraun geworden ist.




Bon Appetit





P.S.: Du kannst den Ofen-Käse entweder nur mit den Croissants essen, oder mit Gemüse und Obst - oder vielleicht sogar als Beilage zu Fleisch.. Wenn ich so darüber nachdenke würde dieser gebackene Camembert als Mini-Variante sehr gut als Beilage zum Fleisch passen... Das sollte ich dringend ausprobieren :)

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It button on image hover