Tuesday 19 February 2013

Chips


soooooooo einfach... und besonders lauwarm super lecker!!


Du brauchst:
  • Kartoffeln
  • Olivenöl
  • Salz
  • Gewürze nach Wahl. Besonders lecker: Thymian, Rosmarin oder Paprika
  • Backpapier (ohne geht auch, aber ich hätte keine Lust das Backblech sauber zu machen)

Ganz wichtig ist, den Ofen schon heiß werden zu lassen... so ca 220°C bei Ober- und Unterhitze.

Jetzt kannst du die Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden oder reiben. (Schneiden bitte nur, wenn du keine Reibe haben solltest... die Scheiben sollen nämlich nur ein paar mm dick werden und das dauert von Hand einfach lange ;) )

Die Kartoffelscheiben in einer Lage auf ein Backblech legen, salzen und würzen, und dann mit Olivenöl beträufeln -- nicht ertränken!

Dann das Blech in den Ofen schieben und warten bis die Scheiben goldbraun werden. (einige werde eher dunkel, aber die sind auch noch lecker)

 Leider kann ich dir nicht genau sagen wie lange das dauert... geht schnell...guck einfach alle drei bis fünf Minuten mal in den Ofen..  
Natürlich kannst du auch gerne mehrere Bleche gleichzeitig backen, dann aber besser bei Umluft.

Mit einem Zewa das überschüssige Öl aufnehmen und lauwarm essen. Vielleicht bei einem guten Film :)

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It button on image hover