Monday 18 February 2013

Maccheroncini all'Amatriciana









Ganz ehrlich: all'Amatriciana wird wohl meine neue go-to-sauce! Sie ist soooo schnell zubereitet und selbst mit den 'einfacheren' (gelesen: preisgünstigen) Zutaten sehr lecker.



 Alles was du brauchst:
  •   Nudeln, Spaghetti oder irgendeine Sorte in die Richtung. Ich habe Maccheroncini genommen, weil mir gefiel, dass sie einen Hohlraum haben, der auch noch Sauce aufnehmen kann.
  •  2 Zehen Knoblauch und eine Zwiebel jeweils fein geschnitten
  • eine Dose Tomaten
  •  und Speck... Ich habe sowohl Bacon (selbst in Würfel geschnitten), als auch Speckwürfel ausprobiert. Mir persönlich schmeckt die Bacon-Variante besser; irgendwie rustikaler. Aber probier beides aus und entscheide selbst.
  •  Olivenöl, Pfeffer, Salz, Oregano



Die Nudeln nach Packungsanweisung kochen, und bloß das Salz nicht vergessen :)



Währenddessen in einer Pfanne die Zwiebeln und den Knoblauch mit etwas Olivenöl anbraten bis die Zwiebeln glasig werden. Dann bei mittlere Hitze (sonst verbrennen die Zwiebeln) den Speck dazu geben und knusprig werden lassen.






Zu letzt nur noch die Tomaten dazugeben und unter rühren aufkochen. Mit Oregano, etwas Salz (da der Speck schon relativ salzig ist) und Pfeffer würzen.





Ganz besonders lecker dazu: frischer Parmesan!!


Ach und noch ein Tipp: Lass die Nudeln kurz (für ca 1 min) mit in der Sauce kochen...

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It button on image hover