Thursday 15 November 2012

Caprese-Pops


Schon in meinem Post zum Flur-Picknick habe ich die Caprese-Pops erwähnt. Die Idee habe ich von einem Bild, das ich zufällig bei Pinterest gesehen habe.

Sie sind sehr simpel in der Zubereitung, brauchen nur etwas Geduld, weil sie ja aufgespießt werden müssen.

Du brauchst:


  • Cocktail- oder Kirschtomaten
  • Mini-Mozzarella-Kugeln, die gibt es fast überall im Kühlregal
  • frischen Basilikum
  • Spieße aus Holz, oder Zahnstocher
  • Olivenöl
  •  Aceto Balsamico ( wahlweise Balsamico Creme)
  • Salz und Pfeffer



Tja und die Zubereitung ist eigentlich schon fast selbsterklärend:

Du halbierst zunächst die Tomaten und die Mozzarellakugeln.




Dann streust du etwas Salz und Pfeffer auf die Tomatenhälften und spießt sie dann mit jeweils einem kleinen (oder halben) Basilikumblatt auf die Mozzarella :)

Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich das besser erklären soll. Aber ganz ehrlich: eigentlich muss man sich ja nur das Bild angucken um zu wissen, was getan werden soll. ;)





Zum Schluss alle Spieße mit Balsamico (-creme) beträufeln und entweder in ein Glas stellen oder auf eine Platte legen.

Die Caprese-Pops sehen doch eigentlich ganz hübsch aus, oder?

Für die Bilder gilt auch: leider hatte ich nur meine Handykamera zur Hand ;)

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It button on image hover