Sunday 20 January 2013

Southern

Zumindest hat Tarantino in einem Interview (das sehr lesenwerst ist) gesagt, sein 'Western' Django Unchained sei ein 'Southern'....

Am Donnerstag - pünktlich zum deutschen Kinostart -  haben wir 'Django' im Kino gesehen. Und es hat sich ehrlich gelohnt.
 Mir persönlich hat Dr. Schultz aus Düsseldorf (Waltz) mit seiner Kutsche und dem lustigem Zahn am Besten gefallen... sehr dicht gefolgt von der Ku-Klux-Klan-Szene, die an Absurdität wohl nicht zu übertreffen ist.
Obwohl nicht passende Kapuzen schon ein ernstzunehmendes Problem sind :)

Natürlich gab es auch andere sehenswerte Szenen, aber ich möchte nicht zu viel verraten. Jamie Foxx war als 'Django' sehr überzeugend, und Leonardo DiCaprio war, ausf sehr beunruhigende Art und Weise, ein exzellenter, frankophiler Bösewicht.

Ich habe zumindest gelernt,
 dass in jeder deutschen Sage irgendwie, irgendwann ein Berg vorkommt,
 jeder Tarantino irgendwann doch sehr blutig wird,
 Leonardo DiCaprio böse gucken kann,
 Jamie Foxx ein hervorragender Rächer ist
 und es wohl wenig Filme gibt, in denen Musik aus unterschiedlichsten Genren so gut zu dem Film und der Handlung passt wie in einem Tarantino - allein die Musik wären den Kinobesuch wert.


Also unbedingt ansehen!!





No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It button on image hover