Wednesday 11 January 2012

Käse-Knoblauch-Pizzabrot :)

…. wahrscheinlich das kürzeste Rezept, dass ich hier je schreiben werde :)

Du brauchst:

  • Olivenöl
  • Knoblauch (2 Zehen)
  • Parmesan
  • Mozzarella (1 Kugel reicht für 2)
  • Oregano, Basilikum, Pfeffer, Salz
  • Olivenöl
und natürlich Pizzateig … Da hast du zwei Möglichkeiten: Entweder du machst den Pizzateig selbst (mein Rezept kommt bald) oder du kaufst welchen… fast jeder Supermarkt deines Vertrauens sollte Pizzateig im Kühlregal haben.

Gekauften Pizzateig kannst du entweder in der rechteckigen Form verwenden, oder kurz kneten und dann ausrollen…


Also als erstes solltest du den Ofen auf ca 200° vorheizen.
Dann den Pizzateig in die gewünschte Form bringen und noch etwas ausrollen, bis er relativ dünn ist.

Die Knoblauchzehen in feine Scheiben schneiden (oder eine Knoblauchpresse benutzen) und den Mozzarella fein würfeln.

Jetzt Olivenöl auf den Pizzateig geben und mit einem Löffel verteilen. Wenn du den Knoblauch und die Gewürze verteilst, musst du darauf achten, dass jede Pizza ungefähr gleich viel abbekommt :)
Dann die Mozzarellawürfel drüber streuen und die ganze Pizza mit einer dünnen Schicht geriebenem Parmesan bedecken.

Jetzt für 10-15 min (je nach Teig und gewünschtem Knusprigkeitsgrad) in den Ofen….. in Streifen oder Kuchenstücke geschnitten zum Salat servieren… taaadaaa - fertig ;)  Hab ja gesagt, dass es schnell geht.

Wie man den Salat macht muss ich wohl eher nicht beschreiben, vielleicht nur der Hinweis, dass das Knoblauchbrot gut zu einem Joghurt- oder Olivenöl/Balsamico- Dressing passt.

No comments:

Post a Comment

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
Pin It button on image hover